healthcare

Healthcare

Patientenruf, Kommunikation, Netzwerktechnik, Sicherheits- oder Gebäudeleittechnik für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.

business

Business

Unsere Leistungen für Ihr Business. Egal ob Klein- Mittel- oder Großunternehmen.

@home

@ Home

Zu Hause in der Mietwohnung oder im Eigenheim. Sicherheit und Kommunikationstechnik.

Ihnen ist es wichtig, dass die Technik zuverlässig ihren Dienst tut, und die Ausfallwahrscheinlichkeit gering ist.  Oder im Falle einer Störung, diese schnell und zuverlässig wieder behoben wird.

Dann sind wir vielleicht der richtige Ansprechpartner für ihre Serviceaufgaben.

Für uns bedeutet Qualität, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware.

Die Firma Gräfe wurde im Februar 1996 gegründet. Angefangen mit Kommunikationstechnik und Informationstechnik kamen später die Bereiche Netzwerktechnik, Rufanlagen, Sicherheits- und Automatisierungstechnik dazu. Wir haben einen kontinuierlichen Wandel in der Branche erfahren, und halten selbstverständlich mit den aktuellen Enwicklungen schritt.

Von MS-DOS bis zur Cloud, hier wurde schon alles gebaut….

1996 haben wir noch C-Netz Telefone und analoge Telefonanlagen verkauft. Später wurde daraus ISDN. Und heute besteht die Telefonanlage zum Teil nur noch aus Software, die in einer Cloud, in einem Rechenzentrum irgendwo auf der Welt installiert ist. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht?

mehr als 20 Jahre Knowhow, worauf sie sich verlassen können…

Zu Beginn unserer Tätigkeit war die Kommunikationstechnik, allen voran ISDN ein Hauptthema. Kurze Zeit später dann DSL. Damit kam der Bereich Netzwerktechnik hinzu. Das Thema Lichtrufanlagen, auch genannt Schwesternruf, Patientenruf oder einfach Rufanlage fand bei uns Einzug. Die ersten Rufanlagen wie z.B. Winkel oder Ackermann clino Rufanlagen waren zwar bereits Bussysteme. Doch mit ganz einfachem Aufbau war dort an IP Technik noch nicht zu denken. Heute sind Rufanlagen ebenfalls moderne IT Systeme und mittlerweile ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Dazu gehört auch das ganze Umfeld wie Kommunikationsanlagen, Pager oder DECT Systeme. Wir sind als Fachkraft und Fachplaner für Rufanlagen zertifiziert nach DIN VDE 0834. Wir kennen die Anforderungen an die Sicherheit, aber auch die Bedürfnisse der Kunden. Derartige Anlagen müssen nicht nur sicher, sondern auch wirtschaftlich sein. Mit uns haben sie den richtigen Ansprechpartner für Planung, Service und Instandhaltung.

Ich freue mich über einen zufriedenen Kunde und gute Zusammenarbeit.